Ravensburger Produkttest tiptoi

Vor kurzem wurde ich von Ravensburger für einen Produkttest ausgewählt und durfte ein tiptoi Starterset testen 🙂

18143180_1390933534296720_1958779818_n

Es gibt verschiedene Startersets von tiptoi. Ich habe eines erhalten für Kinder ab 3 Jahre, welches das Wörterbilderbuch „Mein Zuhause“ beinhaltet.

Zu jedem Starterset dazu gehören der Stift, ein Ladekabel für diesen Stift, ein Buch (dieses ist dann von Set zu Set unterschiedlich), eine kurze und eine ausführliche Bedienungsanleitung.
Die Batterien für den Stift sind NICHT im Lieferumfang enthalten.

18143033_1390933564296717_239174235_n

Wir haben direkt nach Erhalt des Pakets losgelegt und es erstmal voller Neugier ausgiebig getestet.
Ich muss sagen ich selbst war begeistert 🙂 Das Bilderbuch ist toll aufgebaut, wunderschön gezeichnet und es gibt zu jedem Gegenstand, Tier, Mensch, etc. ein Geräusch, eine kindliche Erklärung oder eine kleine Geschichte.

Nachdem mein Sohn sich ausgiebig mit dem Set beschäftigt hat und es für toll erklärt hat haben die 2 kleinen Mädels einer Freundin es getestet. Sie sind 5 und 6 Jahre jung, also schon älter wie auf der Altersangabe des Sets. Aber das machte überhaupt nichts. 🙂

Sie waren ganz toll beschäftigt und total vertieft in das Buch und die damit verbundenen Erklärungen, Geschichten und Geräusche.

18136743_1390933544296719_2103267833_n

Ich kann tiptoi nur empfehlen.
Es machte den Kindern wirklich Spaß sich damit zu beschäftigen. Sie haben aufmerksam zugehört und waren kein bisschen gelangweilt.

Es gibt natürlich auch viele weitere tolle tiptoi Bücher. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Tolle Wissensbücher, sowie auch der tiptoi Globus, den ich persönlich auch sehr interessant fand.

Vielen Dank an Ravensburger, für den tollen Produkttest. 🙂 Es hat wirklich Spaß gemacht und ich werde tiptoi sehr gerne weiterempfehlen.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

