Produkttest – Biorepair Zahn-Milch – freundin Trend Lounge

Ich durfte für freundin Trend Lounge die Biorepair Zahn-Milch testen.

In dem Produktpaket waren enthalten: 

1 Biorepair Zahn-Milch – 500ml
1 Zeitschrift freundin mit einer DVD als Zugabe
1 Produktbroschüre

sowie zum weitergeben: 

24 Biorepair Zahn-Milch 12ml
24 Produktbroschüren

18191232_1393020534088020_10985402_n

Die Zahn-Milch ist mit künstlichem Zahnschmelz und Zahnfleisch-Schutz.
Sie ist ohne Alkohol und für die tägliche Zahn- und Zahnfleischpflege.

Sie erfüllt natürlich auch alle Eigenschaften einer herkömmlichen Mundspülung, wirkt nachhaltig antibakteriell, schützt vor Mundgeruch und Zahnfleischproblemen, beugt Karies und Zahnstein vor und reinigt den gesamten Mundraum, auch dort, wo die Zahnbürste nur schwer hinkommt.

Der Zusatz an dieser Mundspülung ist, dass die Zahn-Milch künstlichen Zahnschmelz mit Calcium enthält, um den natürlichen Zahnschmelz vor dem Abnutzen zu schützen.

Die beiden in der Zahn-Milch enthaltenen Wirkstoffe Lactoferrin und Hyaloron schützen vor Entzündungen des Zahnfleisches.

18197528_1393020567421350_1659198665_n

Praktisch ist das ein kleiner Messbecher an der Flasche ist, an welchem man die genaue Dosierung, welche man benötigt abmessen kann.

Dank ihrer gelartigen Konsistenz haftet sie besonders gut am Zahnschmelz und macht die Oberfläche so glatt, dass Bakterien und Verfärbungen sich nur schlecht anlagern können. Die Zähne können bei regelmäßiger Anwendung weißer erscheinen.

18197340_1393020554088018_127458073_n

Hier sieht man gut die gelartige, milchig weiße Konsistenz der Zahn-Milch. Ganz anders wie bei herkömmlichen Mundspülungen.

Vor jeder Anwendung sollte sie gut geschüttelt werden, damit sich der Wirkstoff optimal anlagern kann.

Dosierungsempfehlung sind 10-20 ml, hierfür ist der kleine Messbecher mit dem ml-Angaben sehr hilfreich.

Man sollte sie ca. 20 Sekunden spülen und NICHT mit Wasser nachspülen. Sonst kann der künstlichen Zahnschmelz nicht an den Zähnen anhaften.
Dies erwähne ich extra, weil viele gerne nach der Verwendung der Mundspülung mit Wasser nachspülen. Das sollte man bei der Zahn-Milch nicht tun.

Dadurch das in dem Produkt kein Alkohol vorhanden ist, kann es auch unter Aufsicht von Kindern ab 6 Jahren verwendet werden, sofern sie das Mundspülen beherrschen.

Ich habe die Zahn-Milch nun seit ich sie erhalten habe regelmäßig angewendet nach dem Zähne putzen und kann nur bestätigen, dass sich die Zähne glatter anfühlen.

Ein großer Nachteil ist, zumindest empfand ich das so und es wurde auch von meinen Mittestern, an welche ich die Proben verteilt habe, bestätigt, das sie einen sehr unangenehmen Geschmack hat.
Was für mich leider dazu führt, das ich das Produkt nicht nachkaufen werde. 😦

Ansonsten hat mich die Zahn-Milch allerdings überzeugt, von dem was versprochen wird.

Testbericht einer Mittesterin von biorepair Zahn-Milch auf testgeist

Erhältlich ist sie in der Apotheke zu einer UVP von 7,99 Euro.

Vielen Dank an freundin Trend Lounge, dass ich das Produkt testen durfte, auch im Namen meiner Mittester. 🙂

2 Kommentare zu „Produkttest – Biorepair Zahn-Milch – freundin Trend Lounge

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

