COMPO Kundenclub Produkttest – COMPO Bio Balkon- und Kübelpflanzen Langzeit-Dünger mit Schafwolle

Ich wurde vom COMPO Kundenclub ausgewählt den neuen COMPO Bio Balkon- und Kübelpflanzen Langzeitdünger mit Schafwolle zu testen. 🙂

Da wir einige Pflanzen im Garten, auf dem Balkon und überhaupt überall verteilt haben, habe ich mich riesig gefreut 🙂

18387163_1401963916527015_99136254_n

COMPO BIO Balkon- und Kübelpflanzendünger mit Schafwolle

Organischer NPK-Dünger 6+5+7 mit 50% Schafwolle

  • Rein organischer Langzeitdünger mit 50% hochwertiger Schafwolle
  • Mit nur 1 x Düngen werden Balkon- und Kübelpflanzen für die ganze Saison optimal mit Nährstoffen versorgt
  • Lockert die Bodenstruktur und aktiviert das Bodenleben
  • Für üppige Blüten und rundum gesunde Pflanzen
  • Mit wiederverschluss für eine saubere Aufbewahrung

Produktbeschreibung

Der COMPO BIO Balkon- und Kübelpflanzen Langzeitdünger mit Schafwolle versorgt Ihre Pflanzen sofort und bis zu 5 Monate mit allen wichtigen Nährstoffen. Mit nur einer Düngung erhalten Ihre Pflanzen für die gesamte Saison alles was Sie für ein gesundes Wachstum und eine intensive Blütenbildung benötigen.

Naturdünger mit 5 Monaten Langzeitwirkung

Der rein organische Langzeitdünger besteht zu 50% aus hochwertiger Schafwolle, die mit anderen 100 Prozent natürlichen und schnell pflanzenverfügbaren Inhaltsstoffen zu Düngepellets verpresst wird. Die Schafwolle im COMPO BIO Balkon- und Kübelpflanzen Langzeitdünger gewährleistet eine hohe Wasserspeicherfähigkeit der Düngepellets, ihre Pflanzen werden in Trockenphasen dadurch besser versorgt.  Zudem wird durch Quellwirkung der Düngepellets die Bodenstruktur gelockert.

Rein organische Inhaltsstoffe

COMPO BIO Balkon- und Kübelpflanzen Langzeit-Dünger mit Schafwolle besteht ausschließlich aus Rohstoffen, die gemäß EG-Verordnung 834/2007 für den ökologischen Landbau geeignet sind.

Anwendungsempfehlung

Der COMPO BIO Balkon- und Kübelpflanzendünger mit Schafwolle ist einfach in der Anwendung. Entsprechend der Dosierung die Düngepellets ausstreuen und 3 bis 4 cm ins Erdreich einarbeiten. Bei Neubepflanzungen können Sie den Langzeitdünger direkt mit ins Pflanzloch geben. Abschließend ausgiebig bewässern. Das Tragen von Arbeitshandschuhen während und das anschließende Waschen der Hände nach der Ausbringung wird empfohlen.

 

Wir haben den Dünger beim bepflanzen der Balkonkästen angewandt.
Er lässt sich sehr gut einarbeiten in die Erde und auch sehr gut dosieren, da er in kleine Pellets verarbeitet ist.
Man kann prima die Menge mit der Hand dosieren, die man benötigt, nicht wie bei anderen Düngern, die gerne in Pulverform sind oder ähnliches, was die Dosierung meist schwierig gestaltet.

 

Ich habe die Geranien und Hornveilchen vor nun ca. einem Monat, evtl auch schon etwas länger gepflanzt und bin von der Entwicklung der Pflanzen angenehm überrascht.
Die Geranien Pflanzen die ich dieses Jahr gekauft habe, sahen am Anfang etwas kränklich aus, einige gelbe Blätter und ähnliches. Aber mittlerweile sind diese gelben Blätter fast kaum noch vorhanden und teilweise gibt es sogar schon die ein oder andere Blüte an einer Pflanze 🙂
Natürlich ist das von Pflanze zu Pflanze verschieden. Wir haben einige die sind mittlerweile wunderschön grün, andere hängen noch ein wenig nach. Aber ich bin mir sehr sicher das das noch wird. 🙂

Die Hornveilchen haben sich auch sehr gut gemacht. Sie haben viele Blüten entwickelt, sind schön dick gewachsen und die Blätter sind, wie bei den Geranien in einem satten grün.
Natürlich werde ich die weitere Entwicklung beobachten und hier weiter berichten, da es sich ja um einen Langzeit-Dünger handelt.

Aber mein bisheriger Eindruck ist sehr positiv und ich kann ihn nur empfehlen.
Einfache Anwendung, gute Wirkung. Spitze 🙂

 

Ich werde in regelmäßigen Abständen weitere Bilder und kurze Berichte zum weiteren Verlauf posten um die Entwicklung der Pflanzen zu verfolgen.
Schaut immer mal wieder vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben. 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu „COMPO Kundenclub Produkttest – COMPO Bio Balkon- und Kübelpflanzen Langzeit-Dünger mit Schafwolle

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: