Produkttest – Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo von L’Oréal Paris

Vor einiger Zeit erreichte mich ein Produkttest von L’Oréal Paris.

Ich durfte die neue Pflegeserie PLANTA CLEAR testen.

In dem Paket enthalten waren:

  • das Anschreiben
  • Anti-Schuppen Shampoo + Spülung 2in1
  • Anti-Schuppen Shampoo
  • Anti-Schuppen 7 Tage Kopfhaut Lotion
  • Intensiv Kur reinigendes Kopfhaut Peeling

19190704_1436587363064670_1616932905_n

Die neue Pflegeserie PLANTA CLEAR mit rein ätherischen Ölen und Octolaminen wirkt kraftvoll gegen Schuppen, schont dabei die Kopfhaut und pflegt das Haar für extra Glanz und Geschmeidigkeit. Die neuen Produkte verwöhnen die Kopfhaut und bringen sie in ihr natürliches Gleichgewicht. Außerdem verschönern sie das Haar intensiv und sichtbar nach der ersten Anwendung.
Das verspricht zumindest die Beschreibung der neuen Pflegeserie.
Ich war sehr gespannt. Ich neige, wenn ich ein Shampoo mal wieder nicht vertrage, was öfter mal vorkommt, gerne zu Schuppen, und im Sommer auch schon mal vermehrt.

 

Das in dem Set enthaltene Kopfhaut Peeling reinigt mild dank erfrischender Peeling Textur und sorgt für eine ausgeglichene, frische Kopfhaut.
Man wendet es vor dem Shampoo im feuchten Haar an.

Ich habe es dann auch vor dem Shampoo im feuchten Haar angewendet, 1 Minute einwirken lassen und ausgespült. Allerdings liegt hier das Problem. Durch die Peeling Körner ist es ziemlich mühselig das Peeling komplett aus den Haaren wieder zu entfernen. Besonders, wenn man lange Haare hat, so wie ich, stellt es einen vor eine wahre Geduldsprobe.
Naja gut am Ende hab ich es dann restlos aus meinem Haaren ausspülen können.
Immerhin riecht es sehr angenehm und wirkt auch hervorragend.

 

Anschließend wäscht man die Haare normal mit dem Anti-Schuppen Shampoo der Pflegeserie. Es hat einen sehr ähnlichen Duft wie das Peeling, wirklich angenehm. Außerdem ist es ohne Silikone, was für einige von euch sicher wichtig ist, beim Kauf eines Shampoos.
Es ist speziell für empfindliche Kopfhaut, eliminiert bis zu 100% der Schuppen, beruhigt die Kopfhaut und sorgt für glänzendes, geschmeidiges Haar.
Das kann ich alles nur bestätigen. Es schäumt auch wirklich toll auf, man braucht recht wenig Shampoo, auch wenn man dicke, lange Haare hat, so wie ich.

19114687_1436587353064671_1150334918_n

Die 7-Tage-Kopfhaut-Lotion wirkt als Leave-In Maske effektiv gegen die Ursache von Schuppen und pflegt Kopfhaut und Haare.
Man massiert sie einfach in die trockenen Haare und die Kopfhaut ein.
Anfangs dachte ich, als ich die Flasche in der Hand hatte, es wäre eine Art Serum in öliger Konsistenz. Ist aber nicht der Fall. 🙂 Ich bin absolut positiv überrascht gewesen, als ich es ausprobiert habe. Es ist zum sprühen und somit war meine Sorge, das die Haare nach der Anwendung der Kopfhaut Lotion fettig aussehen könnten verschwunden. Im Gegenteil, sie lässt sich ganz toll auftragen und einmassieren und hat einen tollen Frische-Effekt mit einem angenehmen Duft von ätherischen Ölen.

19184381_1436587376398002_1052692265_n

 

Außerdem in der Pflegeserie enthalten ist ein Anti-Schuppen Shampoo + Spülung 2in1. Ebenfalls ohne Silikone. Es hat die gleiche Wirkung wie das „normale“ Anti-Schuppen Shampoo aus der Pflegeserie, nur mit dem Bonus das es ein 2in1 Produkt ist mit Spülung.

19141754_1436587366398003_606272461_n

 

Ich habe die Pflegeserie nach der vorgegebenen Pflegeroutine auf dem Anschreiben benutzt:

Tag 1: Planta Clear Kopfhaut Peeling und Shampoo
Tag 2: Kopfhaut Lotion
Tag 4: Planta Clear Kopfhaut Peeling und Shampoo oder 2in1 Shampoo + Spülung
Tag 5: Kopfhaut Lotion
Tag 7: Planta Clear Kopfhaut Peeling, Shampoo und Kopfhaut Lotion

Meine Schuppen sind seit der Nutzung der Produkte verschwunden und das schon seit der ersten Anwendung. Ich bin absolut überzeugt von den Produkten.
Der einzige negative Punkt ist das Peeling. Es hat seine Wirkung sicher nicht verfehlt, aber es lässt sich wirklich nur sehr schwer aus dicken, langen Haaren wieder auswaschen.
Alles anderen Produkte der Pflegeserie sind toll und haben mich zu 100% überzeugt.

Anfangs war ich skeptisch, weil ich lange nicht jedes Shampoo vertrage auf Dauer. Aber da ich bis heute keinerlei Probleme mit den Produkten habe, sind sie auf jeden Fall ein Nachkauf Produkt für mich und ich kann sie jedem empfehlen der unter Schuppen leidet. Damit ist euch wirklich geholfen 🙂

 

 

19141581_1436587346398005_1579698706_n

 

Vielen Dank an L’Oréal Paris für diesen tollen Produkttest. 🙂

Ein Kommentar zu „Produkttest – Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo von L’Oréal Paris

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

