Produkttest – Cottonelle „natürlich pflegend“ – Feuchtes Toilettenpapier mit Kamille & Aloe Vera

Vor kurzem habe ich mich auf dem neuen Testerportal „Testamus“ für einen Produkttest des feuchten Toilettenpapiers von Cottonelle beworben.
Zusammen mit 399 weiteren Testern wurde ich ausgewählt, das feuchte Toilettenpapier „Natürlich pflegend“ mit Kamille und Aloe Vera von Cottonelle kostenlos zu testen.

Das Testpaket erreicht mich einige Tage später mit folgendem Inhalt:

1 Packung Cottonelle Natürlich Pflegend mit 42 Tüchern 

1 Packung Cottonelle Natürlich Pflegend zum Mitnehmen mit 12 Tüchern

Was ich allerdings schade fand, das kein Anschreiben oder ähnliches dabei war.

 

19239474_1439070706149669_1455856202_n

 

Meine Familie und ich benutzen eher selten feuchtes Toilettenpapier, daher waren wir schon gespannt auf den Test.

Das feuchte Toilettenpapier ist in einer Kunststoffverpackung mit einer leicht zu öffnenden, sehr stabilen Lasche verpackt.

19191156_1439070726149667_832296055_n

Die Lasche ist selbstklebend und somit ist die Packung immer wieder verschließbar. Auch nach mehrmaligem Öffnen hält sie noch sehr gut und das feuchte Toilettenpapier trocknet nicht aus.

Wie auch bei feuchten Abschminktüchern entfaltet sich nachdem man das erste Tuch heraus genommen hat direkt das zweite darunter liegende Tuch. Somit sind die Tücher immer leicht zu entnehmen.
Falls es nicht benötigt wird, kann man es auch sehr leicht wieder in die Packung zurück schieben und diese wieder verschließen.

19198457_1439070756149664_763744134_n

Die Tücher duften sehr angenehm nach Kamille und sind angenehm weich. Sie sind angenehm feucht, aber nicht nass.
Auch sehr positiv ist, das sie sehr stabil sind und nicht reißen beim benutzen.
Sie werden, wie normales Toilettenpapier, nach der Benutzung einfach in der Toilette entsorgt.

19206202_1439070769482996_505166348_n

Die Tücher sind dermatologisch getestet. Sie sind ph-neutral und enthalten weder Alkohol noch Farbstoffe.
Auf der Haut fühlen sie sich angenehm weich an und reinigen den Intimbereich sehr gut.
Während der Testphase konnten meine Familie und ich keine Unverträglichkeit feststellen. Wir haben sie sehr gerne verwendet.

Mit dabei war ja auch eine kleine Packung für unterwegs, was ich sehr praktisch finde, denn wie oft ist man unterwegs auf Festen, Kirmes, Freibad oder ähnlichem und es ist kein Toilettenpapier vorhanden. Wir kennen das sicher alle. Hierfür ist die kleine Packung für unterwegs perfekt. 🙂
Die Packung passt sehr gut in die Handtasche. Ich selbst hab sie in einer kleinen separaten Tasche in meiner Handtasche.

19184416_1439070746149665_603581325_n

Vielen Dank an Testamus für den Produkttest! Wir haben uns sehr gefreut, das wir dabei sein durften.

Ich habe nichts negatives an dem feuchten Toilettenpapier gefunden und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

