DocMorris – Sommer, Sonne, Box

Ich war einer der glücklichen Gewinner, die auf Facebook eine DocMorris …für Dich Box gewonnen hat.
Die Box hat den Titel „Sommer, Sonne, Box“

Sie ist prall gefüllt mit tollen Sachen und ich habe mich sehr über den Gewinn und somit auch die Box gefreut. 🙂

Bei der DocMorris …für Dich Box handelt es sich um Box, welche 2 mal jährlich erscheint und auf 2500 Exemplare limitiert ist.
Sie liegt preislich bei 14,99 Euro und ich kann euch sagen, es lohnt sich vollkommen die Box zu bestellen, der Warenwert übersteigt den Box Preis bei weitem.

Der Schwerpunkt der Box liegt meist bei Pflegeprodukten, welche auch zum großen Teil in der Originalgröße enthalten sind.

Die Für Dich Box kommt in einem weißen stabilen Karton, der sich sehr gut als Aufbewahrungsmöglichkeit weiterverwenden lässt. Wie auch sonst befindet sich um die Box eine Banderole aus Papier. Dieses mal in frischem Apfelgrün und mit sommerlichen Motiven. Auf der Innenseite dieser Banderole sind noch einmal alle in der Box befindlichen Produkte mit Zusatzinformationen, Preis und Menge abgebildet. Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass die tatsächlichen Shoppreise als Wert angegeben werden und nicht die unverbindliche Preisempfehlung.

Wie bei allen vorherigen Boxen werden wieder 1.000€ aus dem Verkauf der Für Dich Boxen gespendet. Dieses Mal an den ACHSE e.V., der sich für Menschen mit seltenen chronischen Erkrankungen einsetzt.

19264907_1449456111777795_1936178230_n

19264905_1449456128444460_1945659267_n

Hier die Produkte im Einzelnen:

La Roche-Posay Posthelios Hydra Gel (40 ml)

Das leichte Hydra Gel ist als kühlende After Sun Pflege gedacht und neu im Soritment von La Roche-Posay. Es handelt sich um eine After-Sun-Pflege, angereichert mit Antioxidantien, um freie Radikale, die während dem Sonnenbaden entstehen, zu bekämpfen. Es hat einen kühlenden Effekt direkt bei der Anwendung.
Laut Hersteller Angabe spendet es 48h Feuchtigkeit und hat eine ultra leichte, frische Gel-Textur ,mit 76% Thermalwasser aus La Roche-Posay.
Der Shoppreis liegt bei 13,99 Euro.
In der Box ist eine Reisegröße enthalten mit 40ml zu 2,80 Euro.

19478224_1449456195111120_529779452_n

La Roche-Posay Rosaliac Reinigungsgel

Auf Mizellentechnologie basierend reinigt es die Haut ziemlich mild. Zwar soll man es einfach nach der Reinigung mit einem Wattepad abnehmen, davon bin ich aber generell kein Freund. Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Reinigungsleistung gespannt und werde eventuell noch einmal später darüber berichten.
Es ist für empfindliche Haut mit vorübergehenden oder dauerhaften Rötungen geeignet. Bei Brennen, Hautprickeln, Hitzegefühl und kleinen, sichtbaren Äderchen. Für alle Hauttypen geeignet. Das Rosalic Reinigungsgel ermöglicht eine besonders sanfte Reinigung ohne hautstrapazierendes Reiben, da die enthaltene Mizellentechnologie Partikel von Schmutz, Talg und Make-Up schonend aufnimmt und im Gel einschließt.

Der Shoppreis liegt bei 11,99 Euro.
Im Paket enthalten ist eine Größe von 50ml zu 3,08 Euro. 

 

19251305_1449456201777786_509460588_n

Medipharma Cosmetics Olivenöl Hydrofrisch Dusche grüner Tee

Ich habe zwar einen recht hohen Duschgel Vorrat.. Aber eins mehr oder weniger fällt nun auch nicht auf, außerdem ist eine Reisegröße ja recht schnell aufgebraucht 🙂
Es riecht wunderbar frisch und ist auch für den Sommer kein zu schwerer Duft.
Die Kombination aus kaltgepresstem Olivenöl und dem Extrakt von grünem Tee erfrischt die Haut und spendet Feuchtigkeit.

Der Shoppreis der Originalgröße liegt bei 7,99 Euro
In der Box ist eine Reisegröße mit 75ml enthalten zu 3 Euro.

19458385_1449456178444455_2061258676_n

Kneipp Hautzartes Creme-Öl-Peeling

Die einzigartige Kombination aus feinen Zuckerkristallen und einer reichhaltigen Öl-Creme lässt die Haut in einem neuen Glanz erstrahlen. Das Kneipp Hautzartes Creme-Öl-Peeling entfernt überschüsse Hautschüppchen sanft, während die reichhaltige Verwöhncreme mit wertvollem Mandelöl die Haut intensiv nährt.
Für glattere und strahlend schöne Haut. 🙂
Ich hab es heute ausprobiert, es ist einfach toll. 🙂

Der Shoppreis liegt bei 1,29 Euro
In der Box enthalten ist auch diese Originalgröße zu 1,29 Euro.

19239713_1449456158444457_1576644454_n

Ensbona Handcreme mit Jojobaöl

Die Ensbona Handcreme bietet eine wirkungsvolle Pflege für den ganzen Tag.
Sie zieht sehr schnell ein und die Haut fühlt sich danach sehr schön weich und geschmeidig an.
Im Gegensatz zu manch anderer Handcreme fettet sie nicht, was ich sehr positiv finde.

Der Shoppreis liegt bei 2,49 Euro
In der Box enthalten ist auch diese Originalgröße mit 75 ml zu 2,49 Euro.

19458081_1449456231777783_1955234090_n

Eucerin Anti-Age Elasticity + Filler Tagescreme

Bei der Elasticity+ Tagespflege handelt es sich um eine Anti-Age Gesichtspflege, die speziell für reife Haut entwickelt wurde und einen LSF 15 und UVA-Schutz aufweist. Sie soll die Hautstruktur stärken, die Elastizität verbessern und tiefe Falten mildern.
Die Formel mit Silymarin aus der Mariendistel und Arcitin aus der Klettenfrucht soll die Elastizität der Haut verbessern, die enthaltene Hyaluronsäure selbst tiefe Falten mildern.
Da ich mit meinen 30 Jahren noch keine kleinen oder sogar schon tiefere Falten habe, habe ich diese Tagespflege an meine Mutter weitergegeben. Sie hat sich sehr gefreut. 🙂

Der Shoppreis liegt bei 23,99
In der Box ist eine Reisegröße mit 20ml zu 6,90 Euro enthalten. 

 

19239396_1449456265111113_2118614559_n

Daylong Sensitive SPF 50+

Auf der Banderole der Box ist die Daylong Extreme abgebildet. Ich habe allerdings die Sensitive Version erhalten. Leider kann ich euch deshalb nicht sagen ob es hier Zufall ist welche Version des Daylong Sonnenschutzes man schließlich in der Box erhält oder ob es sich hier um einen kleinen Fehler handelt. Den Produktwert habe ich deshalb auch nur ungefähr angegeben, da ich die Sensitive Variante leider nicht im DocMorris Onlineshop gefunden habe.
Das Daylong Sensitive Gel ist unsichtbar auf der Haut und bietet trotzdem höchsten Sonnenschutz. Es ist zudem ideal für empfindliche, zu Sonnenallergie neigende Haut geeignet.

Der Shoppreis für die auf der Banderole abgebildete Daylong Extreme ist 19,99 Euro
In der Box ist eine Probegröße Daylong Sensitive enthalten zu ca. 1,50 Euro

19489698_1449456228444450_926180304_n

Frei Öl Hydrolipid Feuchtigkeitscreme

Die Frei Öl Hydrolipid Feuchtigkeitscreme ist mit hochdosiertem Vitamin E, hautberuhigendem und heilendem Panthenol, feuchtigkeitsspendendem Aloe-Extrakt, natürlichen Ölen wie Borretsch- und Jojobaöl, dem körpereigenen Feuchthaltefaktor Harnstoff und Glycerin in einer angenehmen, leichten Öl in Wasser-Emulsionsgrundlage.
Die Feuchtigkeitscreme pflegt und entspannt bei trockener Haut.
Die Creme ist ohne Alkohol, Farbstoffe, Parabene, Mineralöle (Paraffine) und Silikone.
Die Anwendungsempfehlung ist Morgens und/oder Abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren.

Der Shoppreis liegt bei 10,49
In der Box ist auch diese Originalgröße zu 10,49 enthalten.

19512390_1449456245111115_142364714_n

laSaponaria Bio Seife, Seifenstück

Hier stehen vier verschiedene Varianten (Honig & Lavendel, Rosenöl & Sheabutter, Olivenöl und Olivenöl & Lorbeer) zur Auswahl. Welche ihr letztlich in der Box habt wird also eine Überraschung sein. Ich habe die Variante mit nativem Olivenöl, Honig und Lavendel erhalten.
Die Marke habe ich vorher noch nie gehört.
Das Seifenstück riecht sehr intensiv nach Lavendel und weniger nach Olivenöl oder Honig. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob sie mir evtl etwas viel nach Lavendel riecht. Das werde ich sehen, wenn ich mir einige male damit die Hände gewaschen habe.

Der Shoppreis liegt hier bei entweder 3,79 Euro oder 4,29 Euro, je nach Variante.
In der Box war eine Originalgröße mit 100g enthalten, meine Variante kostet 3,79 Euro

19265150_1449456305111109_962422720_n

Trinkkost Fruity Slim Pulver

In der aufwendigen Rezeptur von Fruity Slim werden echte gemahlene Lebensmittel wie Gemüse, Nüsse, Obst und Superfoods so miteinander kombiniert, dass alle wichtigen Nährstoffe enthalten sind. Die Inhaltsstoffe kommen aus kontrolliert biologischem Anbau. Auf synthetische Vitamine oder andere chemische Zusätze wird komplett verzichtet, was ich wirklich sehr gut finde!
Eine Mahlzeit Fruity Slim (70g) ergibt 330ml und enthält 296 kcal. Außerdem ist es wirklich sehr sättigend.
Die Zutaten aus meiner Probiergröße:
Hydrolysiertes Hafermehl, Vollmilchpulver, Erbsenprotein, Sonnenblumenkernmehl, Apfelpulver, Agavendicksaftpulver, gemahlene Walnuss, Bananenpulver, Hagebuttenpulver, Leinsamenschrot, natürliches Aroma, Inulin, Hanfproteinpulver, Karottenpulver, Erdbeerpulver, Rote Beete Pulver, gemahlene Flohsamenschalen, Salz, Spinatpulver, Zitronenschalenpulver, Chlorella, Braunalgenpulver, Pilzpulver, Guavenextrakt, Basilikumextrakt, Curryblätterextrakt, Zitronenschalenextrakt.
Das Pulver wird mit kaltem Wasser gemischt und anschließend geschüttelt und ist dann verzehrfertig. Es ist nicht, so wie andere Shakes, auch mit Milch kombinierbar.

Der Shoppreis für die 500g Originalgröße beträgt 22,29 Euro
In der Box ist eine Probiergröße mit 70g zu 3,12 Euro enthalten.

19458031_1449456328444440_256988313_n

 

Jungle Formula by Azaron Complete Spray

Jungle Formula by Azaron Complete bietet einen starken Schutz vor Mücken für die ganze Familie (für Kinder ab 3 Jahre geeignet). Es ist optimal für die Verwendung im Alltag und der Wirkstoff Icardin ist besonders hautfreundlich. Jungle Formula hat einen angenehmen Duft und wirkt auch gegen Bremsen, Sandfliegen, Kriebelmücken und Schnaken.
Es wirkt super. Im Sommer werden wir oft von solchen Viechern geplagt und es ist einfach nur nervig. Ständig hat man einen neuen Mückenstich und es juckt so schrecklich.
Seitdem ich mich allerdings mit dem Produkt einsprühe wurde ich nicht mehr gestochen. 🙂
In der Box sind 2 Probegrößen enthalten, die auch ideal für die Handtasche sind, wenn man unterwegs von den Viechern mal geplagt wird. 🙂

Der Shoppreis für die Originalgröße 75ml beträgt 6,89 Euro
In der Box enthalten sind 2 Probegrößen mit je 15ml zu einem Preis von 2,76 Euro. 

 

19489690_1449456291777777_55622496_n

 

 

Hansaplast Blasenpflaster SOS Mix Pack

Ich hab mittlerweile immer ein Päckchen Blasenpflaster in der Handtasche, seitdem ich mir mal eine echt schmerzhafte Blase gelaufen habe und nur durch Zufall welche in meiner Handtasche gefunden hatte. Nun sind sie immer bewusst dabei, sicher ist sicher. 🙂 Und Blasenpflaster sind auch wirklich eine tolle Erfindung, finde ich. 🙂
Mit ihrer Hydrokollid-Technologie und dem Aktiv-Gel Polster für sofortige Schmerzlinderung bieten die Hansaplast Blasenpflaster den optimalen Schutz für eine schnelle Heilung.
Das neue, vereinfachte Anwendungssystem sorgt für mehr Komfort, indem sich das Blasenpflaster schnell, einfach und faltenfrei (was sehr wichtig ist!) anbringen lässt.

Der Shoppreis für die Originalgröße mit 6 Stück liegt bei 5,99 Euro
In der Box enthalten ist eine Probegröße mit 2 Stück zu 2 Euro.

19239495_1449456125111127_1022235749_n

Weleda Jardin de Vie Eau Naturelle – Parfum Grenade

Das wahre Highlight der Box ist schließlich das Jardin de Vie Parfum von Weleda in der Duftrichtung Grenade. Es riecht zunächst sehr frisch und fruchtig nach Orange. Mit der Zeit wird der Duft durch die Vanillenote dann etwas weicher und wärmer. Insgesamt ein sehr interessanter, etwas exotischer und durchaus komplexerer Duft der sehr gut in den Frühling passt. Mit einer Haltbarkeit von ca. 4 Stunden hält er zwar nicht so lange, aber für den erschwinglichen Preis bin ich sehr positiv überrascht. Meiner Box lag übrigens die Info bei, dass die Rose Duftvariante, die eigentlich in der Box enthalten sein sollte derzeit ausverkauft ist und ich deshalb Grenade erhalten habe, worüber ich ganz froh bin letztendlich, denn ich bin nicht der Fan von Rosenduft bei einem Parfum.

Der Shoppreis liegt bei 13,89 Euro 
In der Box war die Originalgröße zu 13,89 Euro enthalten.

19458430_1449456278444445_1282515783_n

 

Als zusätzliches Goodie lag der Box noch ein pinkfarbenes Tuch bei, welches in 9 verschiedenen Varianten getragen werden kann. Ebenfalls durchaus nützlich.

 

 

Fazit

Die Zusammenstellung passt gut in die warme Jahreszeit und mit einem Gesamtwert von ca. 55€ und insgesamt 13 Produkten (ohne Goodie und Proben) bekommt ihr einen mehr wie fairen Gegenwert zu euren investieren 15€. Abgesehen davon hat schon alleine das Weleda Parfum fast den Wert der Box.

Ich möchte mich nochmal bei DocMorris für die tolle Box bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. 🙂

Wie gefällt euch denn der Inhalt der Box?! Werdet ihr euch die Sommer-Edition der Für Mich Box bestellen oder ist der Inhalt eher nichts für euch?

 

2 Kommentare zu „DocMorris – Sommer, Sonne, Box

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

