Zollner24 – Produkttest – Steppbettdecke/ Einziehdecke 135x200cm

Ich wurde als Produkttester ausgewählt und durfte kostenlos für den Heimtextilien-Onlineshop Zollner24 die Steppbettdecke / Einziehdecke Duo-Star in der Größe 135×200 cm testen.

19489642_1450386055018134_1165182343_n

Die Freude war natürlich groß 🙂
Die Decke kam ordentlich verpackt und sauber bei uns an und beim auspacken ist mir direkt aufgefallen wie toll sie verarbeitet ist. Auch die Nähte sind einwandfrei. Das ist mir direkt positiv ins Auge gefallen.

Die Decke ist wirklich super kuschelig und weich. Sie ist außerdem leicht und ein großer Vorteil ist, dass durch die verwendete Diamantsteppung die Füllung nicht verrutscht und die Decke die ganze Zeit in derselben Form bleibt.

19478273_1450386078351465_85411256_n

Wir haben jetzt eine Woche lang mit ihr geschlafen und in dieser Zeit hatten wir draußen einen Temperaturunterschied von ca. 12-15 Grad. Sie hat sehr schön warm in den kälteren Nächten gehalten und in den wärmeren Nächten war sie auch wunderbar angenehm durch ihre temperaturausgleichende Eigenschaft.
Selbst mein Sohn, der sie jetzt auf seinem Bett hat und sein Zimmer im Dachgeschoss ist schwitzt nachts nicht mit der Decke. 🙂

Der weiße Bezug besteht zu 50% aus Polyester und zu 50% aus Baumwolle. Die Füllung besteht zu 100% aus Polyester bzw. hochwertigen Polyesterholfasern. Das Füllgewicht beträgt 2x550g/qm, wodurch die Stepp-Bettdecke angenehm leicht ist.
Das hautsympathische Produkte ist pflegeleicht und bei Bedarf bei 60°C waschbar sowie bei 1* bügelbar und außerdem trocknergeeignet und Ökotex zertifiziert.

Ich war erst etwas skeptisch, da ich vom ersten Eindruck beim auspacken dachte, das sie für den Sommer zu warm ist. Aber das ist absolut nicht der Fall, das Produkt hat mich hinreichend überzeugt, denn selbst jetzt im Sommer bei höheren Raumtemperaturen konnte ich keinen Wärmestau und somit kein vermehrtes nächtliches Schwitzen feststellen. Man wird zart und leicht von der Decke umhüllt – ein traumhaftes Gefühl, wirklich wie mit Schäfchenwolken sanft zugedeckt zu sein! Ich möchte zukünftig das extrem flauschige und zugleich leichte Gefühl für meinen erholsamen Schlaf nicht mehr missen.

19489285_1450386031684803_547776753_n

 

Mein Fazit

Wir sind sehr begeistert von der Steppbettdecke, sie hat unsere Erwartungen vollkommen erfüllt und sogar noch übertroffen.
Ich kann sie nur empfehlen, es ist ein wirklich angenehmes Schlafgefühl, man fühlt sich wie von Wölkchen umhüllt. 🙂

 

Vielen Dank an Zollner24 für dieses tolle Produkt und damit verbundenen Produkttest, es hat mir sehr viel Spaß gemacht darüber zu berichten 🙂

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

