Aufgebraucht im Juni 2017

Ich habe mich nun auch entschieden, meinen Kosmetik Müll zu sammeln und darüber am Ende des Monats, bzw Anfang des nächsten Monats einen Beitrag zu schreiben.
Zum einen um euch meine Erfahrungen mitzuteilen, zum anderen aber auch um mal zu sehen was ich so alles im Monat aufbrauche. Genug Vorräte haben sich nämlich auch angesammelt…

19692531_1459975110725895_1425005042_n

Wie ihr seht, hat sich einiges angesammelt im Juni… 😉

Nun im einzelnen mehr dazu:

Haarfarbe

Eine Freundin von mir hat mir im vergangenen Monat die Haare gefärbt. Ich benötige immer 2 verschiedene Farben, da ich einen Sidecut habe und die langen Haare rot färbe und die kurzen schwarz.

– syoss oleo Intense 5-92 helles rot
Beim rot verwende ich immer die Syoss Farbe und bin damit sehr zufrieden. Sie lässt sich einfach auftragen und wieder auswaschen. Natürlich verblasst sie auch, wie andere Rottöne von anderen Marken auch. Aber ich bin mit dieser Farbe sehr zufrieden 🙂

–  réelle Intensiv Color Creme 2.0 schwarz
Für das schwarz habe ich diesmal die Haarfarbe von dm genommen, einfach um sie mal auszuprobieren.
Ich würde sie allerdings nicht nochmal kaufen. Sie spritz sehr beim auftragen, meine Freundin und ich hatten beide viele kleine Farbspritzer an der Kleidung. Und sie stinkt auch ein wenig… Bin in der Sache wohl von syoss verwöhnt.

-réelle Haarfarbenentfernertücher
Außerdem sind die Haarfarbenentfernertücher leer geworden. Damit war ich sehr zufrieden. Habe sie auch schon nachgekauft. Vorher habe ich immer feuchte Kosmetiktücher oder Mizellenwasser verwendet um die Farbe von Ohren, Nacken, usw zu entfernen.. Aber mit diesen Tücher klappt es viel besser. 🙂
In der Packung sind 6 einzel verpackte Tücher, welche auch recht groß sind.

19874002_1463098937080179_1765450392_n

Deo

Isana Deospray clear&fresh milder Duft 

Ich habe einige von diesen Deos, weil ich sie im GreenLabel bei Rossmann geholt habe. Bin damit auch ganz zufrieden. Es riecht angenehm frisch und was es verspricht hält es auch. Es hinterlässt keine weißen Rückstände. 🙂

– AXE Anarchy for her

Dieses Deo stand schon länger bei mir im Bad, weil ich immer gerne 2-3 Deos gleichzeitig verwende… Man braucht ja Abwechslung 😉 Aber nun ist es endlich leer und da bin ich auch ganz froh. Es hatte zwar einen angenehmen frischen Duft, aber leider hat es weiße Rückstände auf schwarzer Kleidung hinterlassen. 😦

19858734_1463098950413511_1089012754_n

Duschgel

– Isana Frühlingsdusche
Eine Limited Edition von Rossmann mit 300 ml. Toller fruchtig frischer Duft. Es duftet nach Himbeeren, Lemongras und Frühling 🙂 Ich fand allerdings das es nicht so schön geschäumt hat auf der Haut.
– Isana young Showergel Tropic
Ebenfalls eine limitierte Edition von Rossmann mit 300 ml. Blumiger Duft nach Orchideen. Dieses Duschgel hat wunderbar auf der Haut geschäumt. 🙂 Sowas mag ich ja total gern wenn es einen schönen Schaum auf der Haut entwickelt.
– Balea Miami Sunshine
Das Duschgel stammt aus einem Geschenkset von dm. Das passende Parfum dazu hab ich auch noch 🙂 Das Duschgel hat allerdings einen viel schöneren Duft wie das Parfum. Blumig.. Frisch.. Ideal für die Dusche an warmen Tagen. In diesem Duschgel waren 125ml.
– Litamin wellness & care Hugo Sprit
Von dieser Serie habe ich auch mehrere verschiedene. Wobei ich sagen muss das Hugo Spritz mich nun wirklich nicht sehr überzeugt hat. :/ Das Duschgel hat zwar schön Schaum entwickelt auf der Haut, aber der Duft war nicht so toll. Auch irgendwie nicht nach Hugo Spritz. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.
Hier waren 250ml enthalten.
-Davidoff Cool Water Sea Rose Woman
Außerdem habe ich ein Duschgel Pröbchen von Davidoff Cool Water Sea Rose Woman leer gemacht. Hiervon war ich wirklich total begeistert. So ein toller Duft. So eine schöne Schaumentwicklung. 🙂 Ein Traum 🙂 Da war es schon schade das es nur 30ml waren.

Man sieht am Duschgel Verbrauch, es waren einige warme Tage im Juni 😉

19883633_1463098943746845_716606435_n

Shampoo und Spülung

-Isana Professional Spülung Repair Nutrition
Habe das erste mal eine Spülung aus der Isana Professional Serie verwendet. Versuch macht klug… Ich werde es nicht wieder tun.
Meine Haare haben sich danach nicht wirklich gepflegt und weich angefühlt. Eher etwas trocken. Und der Geruch war nun auch nicht meins.
Die Spülung soll für stark geschädigtes und brüchiges Haar sein. Ich habe zwar weder das eine noch das andere, aber ich verwende solche Produkte immer gerne nach dem haare färben und mit anderen Marken war ich immer zufrieden. Aber hierbei haben meine Haare sich irgendwie trocken angefühlt.
In der Tube sind 200 ml, hat mir für 5 Haarwäschen gehalten. Was aber bei mir durchaus normal ist, weil ich dicke und lange Haare habe.
-Balea Professional Ansatz + Spitzen Shampoo
Ich habe mir erstmal eine Reisegröße von diesem Shampoo gekauft um zu testen ob ich es gut finde. Und was soll ich sagen… Ich mag es 🙂 Und ich werde es auch nachkaufen. ich habe oft Probleme mit Shampoo, das mir danach die Kopfhaut juckt, obwohl die Haare frisch gewaschen sind. Aber hierbei ist das zum Glück nicht der Fall.
Das Ansatz + Spitzen Shampoo ist für fettigen Ansatz und trockene Spitzen. Es reinigt sanft den fettigen Ansatz und pflegt trockene Spitzen. Außerdem ist es ohne Silikone und mit Tonerde.
Absolut empfehlenswertes Shampoo 🙂

Irgendwie ist diesen Monat nicht wirklich was an Shampoo und Spülung leer geworden, aufgrund verschiedener Produkttests von Shampoo und Spülung die ich dann auch alle verwendet habe. Dafür kommt dann im Juli sicher umso mehr zusammen 😉

19904619_1463098977080175_1296841170_n

Bodylotion

-Hugo Boss parfumed Body Lotion
Ich mag den Duft von Boss sehr. Und daher fand ich auch diese Body Lotion traumhaft. 🙂 Das ist natürlich Geschmackssache, man sollte den Duft davon einfach mögen.. Die 50ml waren aber leider auch viel zu schnell leer.
Aber sie war angenehm von der Konsistenz, nicht zu flüssig, was ich schon öfter mal hatte…

19858741_1463098997080173_1469004722_n

Hand- und Fußpflege

-Balea Handcreme Buttermilk&Lemon
Eine Handcreme mit einem eher klassischen unspektakulärem Duft. Aber für den Alltag prima. Sie ist reichhaltig und pflegt die Hände toll. Man benötigt nicht viel davon um ein gepflegtes Gefühl auf der Haut zu haben.
Enthalten waren 100ml. Ich habe an dieser Handcreme allerdings länger gehangen, weil ich den Duft irgendwann nicht mehr riechen konnte 😉 Er war einfach irgendwie langweilig. Aber ansonsten top 🙂

-alessandro Snowflake Handcreme
Ja… Ich hab eine Handcreme mit Winterduft im Frühjahr/Sommer benutzt und leer gemacht 😉 War auch teilweise sehr gewöhnungsbedürftig der weihnachtliche Duft an den Sommertagen, aber sie pflegt halt einfach so toll. Man braucht nur eine Mini Menge und hat danach so tolle weiche Hände. 🙂 Ein Traum.
Und dafür das nur 30ml enthalten waren in der Tube hat sie mir lange gereicht.
Absolut empfehlenswert.

-Balea Urea Fusscreme
Diese Fusscreme kaufe ich immer wieder nach. Ich habe bisher noch nichts vergleichbares, gutes gefunden für diesen Preis. Sie ist einfach nur toll. Sie pflegt, ist sehr reichhaltig und perfekt für trockene Füße. Ich creme meine Füße alle 2 Tage mit der Urea Fusscreme ein und sie sind seitdem ich sie benutze super weich und zart.
In der Tube sind 100ml enthalten. Eine solche Tube reicht mir 2-3 Monate, weil man nicht viel benötigt beim eincremen.

19858567_1463099007080172_1891571216_n

Parfum

-Bruno Banani not for everybody
Ich liebe die Düfte von Bruno Banani. 🙂 Nun ist wieder einer leer und ich muss mich beherrschen keinen neuen zu kaufen, da ich noch so viele andere Düfte zuhause habe. Ich finde Bruno Banani Düfte ideal für den Sommer. Sie sind nicht zu schwer und trotzdem langanhaltend.
30ml waren in diesem Flakon enthalten.

-Mel Merio it’s pool time
angenehm frischer Duft für den Sommer. Ich hatte ihn in meiner Handtasche immer dabei für unterwegs. Dafür war diese Größe mit 10ml natürlich ideal.
Es ist durchaus ein Duft, welchen ich nachkaufen würde, da ich aber noch so viele in dieser Größe habe, werde ich die erstmal aufbrauchen und dann entscheiden was ich mir wieder kaufe 🙂

-Guido Maria Kretschmer for Women (Pröbchen)
Ein 2ml Pröbchen, von denen ich auch sehr viele angesammelt habe. Der Duft von Guido Maria Kretschmer gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich ihn für den Sommer zu schwer. Aber im Winter würde ich ihn durchaus wieder tragen.

-Lancome La vie est belle
Dieser Duft ist toll 🙂 Ich hab ihn auch in der Originalgröße und benutze ihn sehr gerne. Das Pröbchen hab ich nur durch Zufall bei der Pröbchensammlung gefunden und dachte mir das ich das eher mal leer mache bevor ich wieder an die Originalgröße gehe 🙂

19894398_1463099010413505_939636587_n

Seife

-Balea Cremeseife Melon Tango
Limitierte Edition von Balea. Die Seife hatte einen sehr fruchtigen Wassermelonenduft. Sie war sehr ergiebig und schäumt auch schön 🙂
500ml waren enthalten.

-Cien Birne küsst Mirabelle
Die Seifen dieser Reihe habe ich im letzten Jahr, oder war es sogar schon vorletztes Jahr…, bei Lidl entdeckt und direkt mitgenommen. Dann standen sie erstmal im Schrank und nun sind sie leer 🙂 Birne küsst Mirabelle war eine sehr interessante Fruchtmischung, hat aber sehr gut gerochen. Sie hatte auch einen recht langanhaltenden Duft auf der Haut.
Enthalten waren hier 500ml

-Cien Apfel küsst Rhabarber
Diese Seife habe ich zusammen mit der oben genannten anderen Cien Seife gekauft. Auch dieser Duft war sehr interessant, aber hat mir nicht so gut gefallen wie der obige. Ehrlich gesagt war ich auch froh als sie leer war. Im Spender hat sie ja gut gerochen, aber auf der Haut fand ich es nicht mehr so schön. Die Seife von Cien schäumt allerdings sehr schön, was ich ja sehr gerne mag 🙂
Auch hier, wie oben, waren 500ml enthalten.

19858809_1463099013746838_1818749970_n

Gesichtspflege

-Synergen Reinigungstücher
Limitierte Edition mit Peach&Passionfruit. Der Duft klang ja sehr angenehm und ich hatte sie auch nur deshalb gekauft. Aber als ich sie geöffnet habe, war ich enttäuscht. Ich habe nichts von dem angegebenen Duft gerochen. Sie haben eher undefinierbar gestunken.
25 Stück waren in der Packung und endlich sind sie leer 🙂

– Wattepads

Wattepads habe ich im Juni 2 Packungen leer bekommen.
Einmal die normale Größe mit 140 Stück in der Packung. Von Balea.
Und die Maxi Wattepads von Isana mit 40 Stück in der Packung.
Ich persönlich mag die Maxi Wattepads lieber 🙂

 

19873981_1463099043746835_640361834_n

Rasierschaum & Einwegrasierer

-Mlady pink leopard Rasierschaum 
Ich persönlich mag ja normalerweise Rasiergel lieber…
Diesen Rasierschaum habe ich aufgrund des angegebenen Dufts gekauft. Er riecht auch wirklich sehr angenehm nach Orange. 🙂
Allerdings finde ich die Verpackung nicht sehr gut. Der Schaum kommt nicht nur vorne aus der dafür vorgesehenen Öffnung sondern auch runderheum raus.
Ich weis nun natürlich nicht, ob ich eine „Montagsverpackung“ erwischt habe oder ob das immer so ist.
Vom Duft her würde ich den Rasierschaum absolut empfehlen.

-Isana Damen Einwegrasierer 2 Klingen Sommerlaune
Ich habe sie gekauft, weil ich eh grad im Rossmann war. Normal hole ich die Einwegrasierer immer im dm.
Aber es gibt hier nichts dran auszusetzen. Sie tun das was sie tun sollen und haben dazu auch noch eine hübsche Verpackung 🙂

19866643_1463099057080167_722456310_n

Gesichtsreinigung und Masken

-Balea Aqua Tuchmaske
Was soll ich sagen…
TRAUMHAFT! Absolute Kaufempfehlung! Ich bin total begeistert. Diese Tuchmaske ist einfach toll. Sie ist mega erfrischend nach dem Sonnenbaden. Sie kühlt angenehm und riecht gut. Die Haut fühlt sich danach angenehm weich an.
Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen und kann sie nur empfehlen! 🙂

-Balea Sommergefühl Maske
Auch eine sehr angenehme Maske für den Sommer. Toller sommerlich frischer Duft. Und ich finde auch ideal für einen Abend nach einem sonnigen Tag. 🙂

-Balea Nosestrips mit Aktivkohle
Diese Nosestrips wurden ja sehr gehypt und daher hab ich sie mir dann auch mal geholt gehabt. Sie sind auch gut, keine Frage. Aber ob sie nun wirklich besser sind wie die normalen, würde ich nun nicht unterschreiben. Ich werde daher beim nächsten mal wieder die normalen kaufen.

 

19873961_1463099067080166_2068794319_n

Pröbchen

Auch im Juni hab ich wieder ein paar Pröbchen aufgebraucht.

Sie waren alle nicht schlecht, aber keines der Produkte hat mich so sehr überzeugt, das ich es nachkaufen würde.
Bei der Wimperntusche war ich sehr enttäuscht. Sie war sehr klumpig… Absolut nicht mein Fall…

Alles in allem habe ich auch einiges leer bekommen im Juni 🙂
Ich war mit den Produkten auch im großen und ganzen sehr zufrieden, wie ihr ja lesen konntet 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

